die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Lagune des Löwen

Seitenbereiche:

Die Lagune des Löwen

Die Lagune des Löwen

Historischer Roman

Autor*in: Thomas, Charlotte

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 960 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Venedig, 1502: Als Kinder begegnen sie einander zum ersten Mal - Laura, die vor ihren Feinden flieht, und Antonio, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Gemeinsam mit dem entlaufenen Sklaven Carlo und der Hure Valeria schlagen sie sich durch, immer mit dem Ziel, Elend und Hunger hinter sich zu lassen. Jahre später kreuzen sich die Wege von Laura und Antonio erneut. Ihre Beziehung ist von Leidenschaft bestimmt - und von Streit: Laura möchte ein ruhiges Leben, während Antonio vor allem eines will: Reichtum. Dafür setzt er alles aufs Spiel, auch dann noch, als ein Krieg das mächtige Venedig erschüttert und sie für immer zu trennen droht.
Autor(en) Information:
Charlotte Thomas war Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. 'Die Liebenden von San Marco' ist der dritte große historische Roman der versierten Venedigkennerin, die bereits mit ihren Bestsellern 'Die Madonna von Murano' und 'Die Lagune des Löwen' die Leser begeisterte. Charlotte Thomas lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Titel: Die Lagune des Löwen

Autor*in: Thomas, Charlotte

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838710662

Schlagwort: Historischer Roman, Belletristik und verwandte Gebiete

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: