die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Wie im richtigen Film

Seitenbereiche:

Wie im richtigen Film

Wie im richtigen Film

Autor*in: Wnuk, Oliver

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 302 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der nicht mehr blutjunge Schauspieler Jan hat sich bei einer Gala schwer angetrunken schwer daneben benommen, und die Boulevard-Presse druckt am nächsten Tag ein peinliches Foto. Jans Alzheimer-kranker Vater erkennt ihn darauf, nur im wahren Leben nicht, seine Tochter malt es im Kindergarten mit Buntstiften nach, seine Exfrau hält ihn für 'ein Nichts', und seine Freundin, will reden. Jan, der Familienmensch, wäre gern für alle da und doch am liebsten einfach mal allein. Denn wer viele Rollen spielt im Leben, vergisst vielleicht irgendwann nicht nur seinen Text, sondern auch sich selbst. Und so geht er mitten im Leben auf die Suche nach dem Sinn des Liebens. Der Schauspieler Oliver Wnuk wechselt gefühlvoll in die Rolle des Autors und schreibt über den modernen Mann in all seinen Rollen, als Vater und Sohn, als Kumpel und Partner, eine außergewöhnliche Liebeserklärungsgeschichte.
Autor(en) Information:
Oliver Wnuk, Jahrgang 1976, stammt aus Konstanz, Schaupieldiplom in München, lebt in Berlin. Er hat ein kleines Stück Fernsehdeutschland mit geprägt durch seine Rolle als Ulf Steinke in Stromberg und als Kommissar in der Reihe K3, Kripo Hamburg, war auf großen Leinwänden zu sehen u.a. in Anatomie, Schuh des Manitu und Soloalbum. Neben der Schauspielerei hat er bereits geschrieben für Theater, Kabarett und Hörfunk sowie mehrere Songtexte. Wie im richtigen Film ist Oliver Wnuks erster Roman.

Titel: Wie im richtigen Film

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Wnuk, Oliver

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168589

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 295 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: