die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die süßen Kleinen

Seitenbereiche:

Die süßen Kleinen

Die süßen Kleinen

Satiren

Autor*in: Kishon, Ephraim

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
"Welch ein Fluch für einen Vater, wenn er erkennen muss, dass er dem eigenen Sohn rein gar nichts von seinem Genius vererbt hat..." Ephraim Kishon, Vater von drei höchst eigenwilligen Kindern, weiß, wovon er spricht. Warum es den perfekten Babysitter nicht gibt, wie sich Eltern abends auf leisen Sohlen zum Fernseher schleichen müssen, warum Klein-Amir im Supermarkt am Ende in der Einkaufstüte sitzt, wie man die Nacht verbringen kann, in der man Vater wird, wie die beste Ehefrau von allen die Verteilung der Gene kindgerecht erklärt und warum Eltern keine Schwimmlehrer sein sollten... Ephraim Kishons Satiren rund um seine Kinder sind ein wunderbarer Trost für alle von Schlaflosigkeit und Erziehungswahn geplagten Eltern.
Autor(en) Information:
Ephraim Kishon wurde 1924 in Budapest als Hoffmann Ferenc geboren. 1944 wurde er in das Vernichtungslager Sobibor deportiert, konnte fliehen und absolvierte die Kunstakademie als diplomierter Bildhauer. Ab 1945 erste schriftstellerische Erfolge mit Theaterstücken und Satiren. 1949 floh er von Ungarn nach Israel und wurde dort zu dem weltbekannten Satiriker Ephraim Kishon. Ephraim Kishon verstarb am 29. Januar 2005 im Alter von 80 Jahren.

Titel: Die süßen Kleinen

Autor*in: Kishon, Ephraim

Übersetzer*in: Torberg, Friedrich

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784480718

Schlagwort: Kind, Satirische Erzählung, Anthologie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 376 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: