die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Nein! Ich will keinen Seniorenteller!

Seitenbereiche:

Nein! Ich will keinen Seniorenteller!

Nein! Ich will keinen Seniorenteller!

Das Tagebuch der Marie Sharp

Autor*in: Ironside, Virginia

Reihe: Das Tagebuch der Marie Sharp

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 280 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Älterwerden ist nichts für Feiglinge!Marie Sharp, das Alter Ego der Journalistin Virginia Ironside, ist zu jung, um einen Treppenlift zu benutzen, aber doch reif genug, um den Vorteil bequemer Schuhe zu schätzen. Sie geht gern auf Beerdigungen, die sie viel unterhaltsamer findet als Hochzeiten, sie tauscht den Gynäkologen gegen einen Chiropraktiker, liest begeistert Todesanzeigen und fragt sich, ob sie wohl an Alzheimer erkranken wird. Denn Marie Sharp wird langsam alt – und ist verdammt froh darüber. Als ihr sechzigster Geburtstag näher rückt, beschließt Marie, ein Tagebuch zu beginnen und all die Ereignisse der nächsten Monate festzuhalten. Es wird ein turbulentes Jahr, in dessen Verlauf Marie Großmutter wird, aber auch ihren besten Freund verliert; ein Jahr, in dem sie Feste feiert, neue Bekanntschaften schließt und sich schließlich erneut in ihren Jugendschwarm Archie verliebt. Vor allem aber ist es eine Zeit, in der sie es genießt, endlich nicht mehr jung sein zu müssen …Ein wunderbares Lesevergnügen für alle, die sich so alt fühlen, wie sie sind.

Titel: Nein! Ich will keinen Seniorenteller!

Reihe: Das Tagebuch der Marie Sharp

Autor*in: Ironside, Virginia

Interpret: Wittich, Gertrud Hoger, Hannelore

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837174441

Schlagwort: Belletristik in Übersetzung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 281 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: