die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Robin Hood

Seitenbereiche:

Robin Hood

Robin Hood

Walbreckers Klassiker für Kids

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Reihe: Klassiker fŸr Kids

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 125 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Junge Menschen sind besonders sensibel gegen Ungerechtigkeit, gegen Ungleichheit und im Wunsch nach einer besseren Welt. Dies ist auch das Anliegen von Robin Hood und seinen Freunden, die gemeinsam durch dick und dünn gehen, die sehr verschiedene Charaktere haben und doch zusammen halten, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Eine rasche Abfolge von Erlebnissen und Gefahren lässt keine Langeweile aufkommen. Robin Hood und seine Bande kämpfen im Sherwood-Wald gegen Ungerechtigkeit und Willkür und vor allem gegen den Sheriff von Nottingham. Marian, Little John, Bruder Tuck und viele andere begleiten ihn.
Autor(en) Information:
Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann.

Titel: Robin Hood

Reihe: Klassiker fŸr Kids

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Mitwirkende: Kübler, Bernd

Verlag: Kuebler

ISBN: 9783942270731

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: