die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen - 44 fast wahre Geschichten

Seitenbereiche:

Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen - 44 fast wahre Geschichten

Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen - 44 fast wahre Geschichten

Autor*in: Ebbertz, Martin

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
"So ein Quatsch!", rufen die Kinder lachend, wenn Onkel Theo mal wieder eine seiner berühmten Lügengeschichten erzählt. Doch der lässt sich nicht beirren und erfindet eine verrückte Geschichte nach der anderen. Er erklärt, warum die Banane krumm ist, wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi. Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders. 44 witzige Geschichten, bei denen man nicht jedes Wort glauben muss.
Autor(en) Information:
Martin Ebbertz, geboren 1962, studierte in Freiburg, Münster und Frankfurt (Germanistik, Philosophie, Geschichte). Auftritte mit dem literarisch-musikalischen Programm 'Gegen den Strich'. 1991 leitete er die Drehbuchgruppe im Filmprojekt 'Monasterium', dann arbeitete er ein Jahr als Lehrer in Jarny (Frankreich). 1992 erschien das erste Kinderbuch (Josef, der zu den Indianern will). Leben und Arbeit als freier Schriftsteller zunächst in Frankfurt am Main, dann fünf Jahre in Thessaloniki (Griechenland). Seit 2000 lebt Martin Ebbertz mit seiner Frau und zwei Kindern in Boppard am Rhein.

Titel: Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen - 44 fast wahre Geschichten

Autor*in: Ebbertz, Martin

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838725208

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: