die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Alcatraz und die dunkle Bibliothek

Seitenbereiche:

Alcatraz und die dunkle Bibliothek

Alcatraz und die dunkle Bibliothek

Roman

Autor*in: Sanderson, Brandon

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 218 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

3.7

Inhalt:
Schon immer zieht Alcatraz Smedry das Unglück magisch an, was er auch anfasst, es zerbricht, ob Teller, Türgriffe oder gar die Beziehung zu diversen Pflegeeltern. Als er jedoch an seinem dreizehnten Geburtstag einen Sack voll Sand erhält, nimmt sein Leben eine bizarre Wendung. Denn schneller als Alcatraz blinzeln kann, wird ihm der Sand, der natürlich kein gewöhnlicher ist, gestohlen. Dahinter steckt der Geheimbund der dunklen Bibliothekare, deren grundböses Ziel die Weltherrschaft ist, und der Sand des Jungen ist der letzte fehlende Teil dafür. Alcatraz muss sie stoppen, indem er in die gefährliche Welt der Bücher hinabtaucht.
Autor(en) Information:
Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman 'Elantris' avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Brandon Sanderson lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.

Titel: Alcatraz und die dunkle Bibliothek

Autor*in: Sanderson, Brandon

Übersetzer*in: Lungstrass-Kapfer, Charlotte

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641112783

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: