die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Das steinerne Herz

Seitenbereiche:

Das steinerne Herz

Das steinerne Herz

Autor*in: Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 29 S.

Verfügbar

5.0

Autor(en) Information:
Hoffmann wurde am 24.1.1776 in Königsberg geboren. Sein Vater war Advokat. Nach dem Gymnasium in Königsberg studierte er von 1792-1795 Jura. Als Referendar arbeitete er 1796 in Glogau und 1798 in Berlin. Ab 1800 arbeitete er als Assessor in Posen, wurde strafversetzt nach Plozk in Polen. Etwa 1805 zog er nach Berlin, wo sich seine Begabung als Musiker, Zeichner und Schriftsteller vollends entwickeln konnte, Ab 1814 war er wieder am Kammergericht in Berlin angestellt. Hoffmann starb am 25.6.1822.

Titel: Das steinerne Herz

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080418

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 162 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: