die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Kalteis

Seitenbereiche:

Kalteis

Kalteis

Roman

Autor*in: Schenkel, Andrea Maria

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
München, Ende der 30er Jahre: Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt, auch Kathie träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Manch eine ist hier schon unter die Räder gekommen, aber sie wird es schon schaffen. Oder? Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Der Teufel scheint auf dem Fahrrad unterwegs zu sein.
Autor(en) Information:
Andrea Maria Schenkel, geboren 1962, lebt in Regensburg. 2006 erschien ihr Debüt 'Tannöd', mit dem sie großes Aufsehen erregte. Der Roman wurde 2007 mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Friedrich-Glauser-Preis und der Corine, 2008 mit dem Martin Beck Award für den besten internationalen Kriminalroman ausgezeichnet.

Titel: Kalteis

Autor*in: Schenkel, Andrea Maria

Verlag: Edition Nautilus

ISBN: 9783864380129

Schlagwort: München, Junge Frau, Intensivtäter, Mord, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: