die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Freundschaft - schwarz auf weiß

Seitenbereiche:

Freundschaft - schwarz auf weiß

Freundschaft - schwarz auf weiß

Autor*in: Gemmel, Stefan

Reihe: Erzählung

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 86 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Alles beginnt mit dieser besonderen Idee: Die 14-jährige Angelina findet eine Möglichkeit, ihren afrikanischen Brieffreund zu unterstützen. Bakari möchte weiter zur Schule gehen und später unbedingt Arzt werden. Gemeinsam könnten sie diesen Lebenstraum wahr werden lassen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Angelinas Welt gerät aus den Fugen. Als sich auch noch ihre Klassenkameraden gegen sie stellen und ihr geliebtes Pferd schwer erkrankt, weiß sie gar keinen Ausweg mehr. Wie können wir im Luxus leben, wenn wir doch wissen, dass anderswo auf der Welt Menschen leiden? Die Antwort darauf kommt überraschend - aus Afrika.
Autor(en) Information:
Stefan Gemmel, geboren 1970, lebt in Lehmen an der Mosel und ist Mitglied des Internationalen P.E.N. Mit über 30 Veröffentlichungen in 16 Sprachen ist er der meistübersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Vor allem ist er durch seine außergewöhnlichen Lese-Veranstaltungen und Workshops bekannt geworden. Hierfür und für sein ehrenamtliches Engagement in der Jugend-Nachwuchsförderung erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, darunter das Bundesverdienstkreuz 2007. Im Jahr 2011 wurde er vom deutschen Buchhandel zum "Lesekünstler des Jahres" gewählt. Mehr Infos: www.stefan-gemmel.de

Titel: Freundschaft - schwarz auf weiß

Reihe: Erzählung

Autor*in: Gemmel, Stefan

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199666

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: