die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. R.I.P.D.

Seitenbereiche:

R.I.P.D.

R.I.P.D.

Der Originalcomic zur Hollywood-Kinoadaption

Autor*in: Lenkov, Peter

Reihe: Buch zum Film

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ab August 2013 im Kino! Ein blutiger Anfänger im neuen Job, ein alter Sheriff kurz vor dem Ruhestand als Partner und teuflische Eheprobleme. Diese Zutaten, die nach einer typischen Polizei-Serie klingen, sind in R.I.P.D. alle ein wenig anders. Der Sheriff ersehnt nach 100 Jahren im Einsatz nun seine wirklich letzte Ruhe herbei und die Eheprobleme gibt es, weil der Ehemann seit Kurzem tot ist ... was auch die Sache des blutigen Anfängers erklärt. Das Rest In Peace Department (R.I.P.D.) gibt Cops, die nach ihrem Ableben des Urteils harren, ob sie im Himmel oder in der Hölle landen, eine zweite Chance. Ihr Job: Ausgebrochene Dämonen der Hölle dorthin schicken, wo sie hergekommen sind. Ihr Boss: Gott. Erst nach 100 Jahren Polizeidienst der besonderen Art dürfen sie dann in den Himmel aufsteigen. Nick Cruz muss sich nun mit all dem zurechtfinden. Vertrag unterschrieben, das Kleingedruckte nicht gelesen und schon steckt er im Dienst fest. Sein erfahrener, neuer Partner ist Roy, der ihn in das nötigste seines neuen (Un)Lebens einweist. Auf der Suche nach seinem Mörder und dem kürzlich gestohlenen Schwert des Erzengels Michael muss Cruz noch viel über Dämonen, die Hölle, die neue Ausrüstung und vielerlei anderer Dinge lernen. Der Comic von Drehbuchautor und Produzent Peter Lenkov mit Zeichnungen von Lucas Marangon bekommt im August 2013 auch seine Umsetzung als Film. Mit bekannten Hollywood-Größen - Ryan Reynolds (GREEN LANTERN), Jeff Bridges (TRON, TRUE GRIT), Kevin Bacon (X-MEN: FIRST CLASS) und Mary-Louise Parker (WEEDS) - bringt der deutsche Regisseur Robert Schwentke (RED) die dämonisch gute Geschichte auf die Leinwand. Der Originalcomic zur Hollywood-Kinoadaption
Autor(en) Information:
Der Autor: Peter M. Lenkov Peter M. Lenkov ist vor allem für seine Arbeit im Filmgeschäft bekannt. Ohne ihn hätte es nie die rasante und innovative TV-Serie 24 gegeben, die mehrfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Emmy, und die 2006 bei Cross Cult auch als Comic mit exklusiven Geschichten erschien. Mit FORT: PROPHET OF THE UNEXPLAINED, gezeichnet von Frazer Irving, und besonders R.I.P.D., gemeinsam mit Lucas Marangon und Randy Emberlin, bewies Lenkov, dass seine Stoffe nicht nur film- und comictauglich sind, sondern dass er selber eine exzellenter Comicschreiberling ist. Lenkov, nördlich von Montréal geboren, aufgewachsen und zur Universität gegangen und heute ein in Hollywood lebender Filmproduzent und Drehbuchautor, begann früh, sich als Storyteller zu etablieren. Sein ersten Sporen in Hollywood verdiente er sich als Co-Drehbuchautor des spaßigen SciFi-Actionfilms DEMOLITION MAN (1993), mit Sylvester Stallone, Sandra Bullock und Wesley Snipes . Es folgten Skripte und Produzententätigkeiten für die TV-Serien NIKITA, THE DISTRICT - EINSATZ IN WASHINGTON und ab 2005 für die mehrfach ausgezeichnete und kontroverse TV-Serie 24, mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Der Zeichner: Lucas Marangon R.I.P.D., 2013 von deutschen Hollywoodregisseur Robert Schwentke verfilmt, war 1998 Marangons erster Job für einen US-Comicverlag. In der Folge etablierte er sich insbesondere als Zeichner von Star-Wars-Comics, die immer noch regelmäßig hohe Auflagen erreichen. 2010 brachte er seine erste eigene Comicserie heraus, das Weltraumepos HELLCYON, in dem riesige, von Menschen gesteuerte Robotereinheiten im Krieg gegeneinander kämpfen. Marangons Zeichenstil ist sehr charakteristisch und wird oft als mangaesk bezeichnet. 1971 in Santa Fe, Argentinien geboren, verließ seine Familie aus politischen Gründen das Land. Ab dem Alter von 5 Jahren hieß seine neue Heimat daher Mexiko. Später kehrte er jedoch nach Argentinien zurück, wo er sich an den Kunsthochschulen zum professionellen Illustrator ausbilden ließ. Seit 1996 lebt er wieder in Mexico City als freischaffender Werbegrafiker und Comickünstler.

Titel: R.I.P.D.

Reihe: Buch zum Film

Autor*in: Lenkov, Peter

Mitwirkende: Marangon, Lucas ; Emberlin, Randy

Verlag: Cross Cult

ISBN: 9783864252228

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Comics & Mangas

Dateigröße: 44 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: