die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Kann auch Hochdeutsch

Seitenbereiche:

Kann auch Hochdeutsch

Kann auch Hochdeutsch

schöne freche Geschichten

Autor*in: Raff, Gerhard

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 266 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Gerhard Raff, der 'meistgelesene Dialektautor der Gegenwart' hat seine 'freche, aber segensreiche' Feder erneut kräftig gespitzt und das blitzgescheite 'Gerhard Raff ... kann auch Hochdeutsch' geschaffen - mit Rücksicht auf seine teilweise der Gnade der schwäbischen Geburt nicht teilhaftig gewordene Leserschaft erstmals in 'purschtem Hochdeutsch'. Im Musterländle können sie halt alles: manchmal sogar Hochdeutsch!
Autor(en) Information:
Dr. Gerhard Raff, geboren 1946 in Degerloch auf den Fildern Stammt aus einer alten Bauern- und Wengerterfamilie, studierte bei Hansmartin Decker-Hauff (1917-1992), lernte bei Thaddäus Troll (1914-1980), arbeitete für Sebastian Blau (1901-1986). Mittlerweile 'Dienstältester Kolumnist der Stuttgarter Zeitung', 'Meistgelesener Dialektautor der Gegenwart' (DVA) und 'Wohltäter der Menschheit' (Richard von Weizsäcker). Aktuell ist im Landhege-Verlag 'Herr schmeiß Hirn ra', der Bestseller von Gerhard Raff in neuer Aufmachung in der nunmehr 25. Auflage erschienen.

Titel: Kann auch Hochdeutsch

Autor*in: Raff, Gerhard

Illustrator*in: Groß, Dieter

Verlag: Landhege Verlag GbR

ISBN: 9783943066234

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Literatur & Mundart

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: