die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Reiterferien auf Ponyhof Mühlental - Sammelband 3 in 1

Seitenbereiche:

Reiterferien auf Ponyhof Mühlental - Sammelband 3 in 1

Reiterferien auf Ponyhof Mühlental - Sammelband 3 in 1

Autor*in: Bosse, Sarah

Reihe: Ponyhof Mühlental

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Für alle Pferdefans: Der Ponyhof Mühlental Sammelband Anna ist aus dem Häuschen, als ihre Eltern einen Hof im Münsterland kaufen. Und wie schön, dass Luisa, die Tochter der Tierärztin, Pferde genauso liebt wie sie! Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin erkundet Anna das Leben auf Ponyhof Mühlental. Doch schon bald wird ihre ausgelassene Stimmung gedämpft, denn es tauchen die ersten Probleme in der Schule auf. Ob Anna die Situation meistern kann? Das eBook beinhaltet die folgenden Bände: Band 1: Du schaffst das, Anna! Band 2: Fass dir ein Herz, Anna Band 3: Anna gibt nicht auf.
Autor(en) Information:
Geboren wurde ich 1966 in Düsseldorf, aber ich lebe schon seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Bücher. Spannende Geschichten und schöne Gedichte begleiteten mich stets auf meinem Lebensweg. Ein Glück für mich, dass meine Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte! So ist es auch kein Wunder, dass ich nach dem Abitur... na, was wohl? Richtig: Germanistik studierte (in Münster übrigens) und außerdem auch Skandinavistik, weil ich nämlich eine Vorliebe für die Länder im Norden habe, für ihre Landschaften, ihre Menschen, ihre Literatur und ihre Sprachen. So kam es auch, dass ich schon während des Studiums für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur arbeitete. Mit der Übersetzung von Rollenspiele von Hans Olsson war ich 1997 für den Deutschen Jugend-Literaturpreis nominiert. Durch diese Arbeit habe ich entdeckt, wieviel Spaß mir die Schreiberei für die Kids macht. Seit meinem Examen 1993 arbeite ich als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin und habe mittlerweile über 100 Bücher veröffentlicht (und außerdem auch schon mal was fürs Fernsehen geschrieben). Ich habe übrigens einen Sohn, der mir längst über den Kopf gewachsen ist, ich lese immer noch leidenschaftlich gern, treibe viel Sport, und reise auch schon mal in der Welt herum.

Titel: Reiterferien auf Ponyhof Mühlental - Sammelband 3 in 1

Reihe: Ponyhof Mühlental

Autor*in: Bosse, Sarah

Illustrator*in: Baumann, Stephan

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649618034

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: