die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Luc - Nicht von diesem Planeten

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Hey, ihr Vorstadtzombies, ich bin Luc und Streetbiken ist mein Leben. In Hamburg über den Asphalt zu heizen und ein paar halsbrecherische Moves hinzulegen, ist das Größte für mich. Und jetzt sitze ich hier in der Pampa fest, in die meine Eltern mich verschleppt haben. Nur Schwachmaten um mich herum, keine coole Rampe weit und breit ... als einziger Trost mein nagelneues BMX-Bike, mit dem meine Mum mich erpresst hat. Gestern noch war ich mir sicher, dass ich bei der ersten Gelegenheit von hier abhauen würde ... Doch was dann passiert ist, Leute, das glaubt mir keiner! Luc, Justus, Nico, Sami, Tarik und Buddy sind die "Super Jumper", rasend schnell, rebellisch und rotzfrech!

Autor(en) Information:

Als ich noch klein war, lag ich gerne auf dem Rücken im Gras und sah den Flugzeugen am Himmel nach und den Kondensstreifen, die sie hinter sich ließen. Damals träumte ich davon, auch einmal in einem Flugzeug zu sitzen und nach Schweden zu fliegen. Warum gerade Schweden? Weil ich unbedingt wie Britta sein wollte. Träumte davon, erst Pferdebursche zu werden, dann Springreiterin, später auf Silver zu siegen und anschließend den blonden Lasse zu küssen. Heute sehe ich noch immer gerne in den Himmel und schaue den Flugzeugen hinterher und noch immer träume ich davon, nach Schweden zu fliegen. Na ja, vielleicht möchte ich heute nicht mehr unbedingt Pferdebursche oder Springreiterin in Schweden werden, doch den blonden Lasse zu küssen, das erscheint mir nach wie vor recht reizvoll. Aber nicht nur der wunderbaren Autorin Lisbeth Pahnke gelang es damals, mich in fremde Länder, spannende Abenteuer und andere Welten zu entführen, auch Astrid Lindgren lud mich regelmäßig nach Bullerbü oder Saltkrokan ein. Bücher sind in meiner Kindheit meine ständigen Begleiter gewesen und so ist es bis heute geblieben. Inzwischen habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und arbeite als freie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern und Ratgebern. Mit meiner lustigen "kleinen" Großfamilie - dazu gehören: meine vier Kinder, mein Mann, unsere zwei Hunde Sammy und Lisar und unsere Pferde Peggi und Danny - lebe ich in einem gelben Haus vor den Toren meiner Lieblingsstadt Hannover.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können