die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. La Traviata

Seitenbereiche:

La Traviata

La Traviata

Oper erzählt als Hörspiel mit Musik

Autor*in: Verdi, Giuseppe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 63 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

5.0

Inhalt:
La Traviata - erzählt als Hörspiel mit berühmten Melodien und Arien. Verdis tragische Oper wird mit großartigen Schauspielerstimmen, effektvollen Geräuschen und reichlich Original-Opern-Musik erzählt. Vor jedem Akt erfolgt eine interessante Einführung und man erfährt einiges über Leben und Werk von Giuseppe Verdi (1813 - 1901). Während eines rauschenden Festes verliebt sich der junge und reiche Alfredo in die schwerkranke Violetta. Nach anfänglichem Zögern erwidert sie seine Zuneigung. Alfredos Vater, ein wohlhabender Geschäftsmann, ist gegen eine Verbindung der beiden Liebenden und treibt sie auseinander. Als er einige Zeit später seinen Fehler einsieht, sich Violetta entschuldigt und den beiden schließlich die Hochzeit erlaubt, ist es beinahe zu spät dafür. Überglücklich, jedoch unrettbar krank, stirbt Violetta in den Armen ihres Geliebten Alfredo.
Autor(en) Information:
Giuseppe Fortunino Francesco Verdi, geb. 1813 in Le Roncole, Herzogtum Parma, gest. 1901 in Mailand, war ein italienischer Komponist der Romantik, der vor allem durch seine Opern berühmt wurde.

Titel: La Traviata

Autor*in: Verdi, Giuseppe

Sprecher: Kloss, Manja ; Zamperoni, Luca ; Stern, Loretta ; Klemm, Matti

Verlag: Amor Verlag GmbH

ISBN: 9783944063188

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 61 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: