die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Konstantin im Wörterwald

Seitenbereiche:

Konstantin im Wörterwald

Konstantin im Wörterwald

Dramatiker erzählen für Kinder

Autor*in: Heckmanns, Martin

Reihe: Dramatiker erzählen für Kinder

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dramatiker Martin Heckmanns und Illustratorin Stefanie Harjes erzählen in poetischen Worten und traumhaften Bildern ein modernes Märchen über Mut und Selbstbewusstsein. Es handelt von dem Jungen Konstantin, der in seiner Fantasie die unglaublichsten Abenteuer erlebt! So macht er sich eines Tages auf die Suche nach einer geheimnisvollen Gestalt im weißen Kleid, begegnet einer Eintagsfliege, einem Stachelbären und dem Mädchen O ... Der fünfte Band der Reihe Edition Moderne Märchen erzählen für Kinder handelt von einer fantastischen Reise, mutigen Helden und skurrilen Fabelwesen. Die Illustrationen stammen von der renommierten und vielfach ausgezeichneten Künstlerin Stefanie Harjes.
Autor(en) Information:
Martin Heckmanns wurde 1971 in Mönchengladbach geboren, hat Philosophie, Geschichte und Komparatistik studiert und sein Studium abgeschlossen mit einer Arbeit über den Witz in der Frühromantik. Seine Theaterstücke sind bisher in über zehn Ländern zur Aufführung gekommen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Niederrheinischen Literaturpreis und 2012 mit dem Margarete-Schrader-Preis der Universität Paderborn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. Stefanie Harjes wurde 1967 in Bremen geboren und studierte vor allem genaues Hingucken und -hören in Hamburg und Prag. Seit 20 Jahren arbeitet sie in ihrem Hamburger Atelier 'Überm Wind' als Illustratorin und Buchkünstlerin. Sie veranstaltet weltweit Workshops, Seminare und Vorträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, sowohl für ihr Werk, als auch für Ihre Lehrtätigkeit. Genau wie Konstantin heißt sie manchmal ganz anders und genau wie erlebt sie viele Abenteuer in Bildern und Geschichten.

Titel: Konstantin im Wörterwald

Reihe: Dramatiker erzählen für Kinder

Autor*in: Heckmanns, Martin

Illustrator*in: Harjes, Stefanie

Verlag: mixtvision DIGITAL GmbH & Co. KG (ehemals Childertainment)

ISBN: 9783944572871

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage