die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Ich kannte kein Limit

Seitenbereiche:

Ich kannte kein Limit

Ich kannte kein Limit

mein Leben mit dem Alkohol

Autor*in: Wegberg, T. A.; K., Sascha

Reihe: Mein Leben

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 107 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Sascha kann im Nachhinein nicht mehr genau sagen, wann es angefangen hat, dass er zu viel trank. Trinken, ja, das tat er gern und viel am Wochenende. Weil es für ihn und seine Kumpel einfach dazugehörte. Doch bald trank er auch zwischendurch, um wieder runterzukommen, abzuschalten, Spaß zu haben. Bis Sascha erkannte, dass er sich sein Leben vom Alkohol zurückerobern muss.
Autor(en) Information:
Für Sascha K. (Name geändert), geboren 1995, begann der Alkoholmissbrauch mit ein paar Bieren unter Freunden, am Wochenende. Er trank, weil er sich gut dabei fühlte. Er trank immer weiter, weil ihn der Alkohol entspannte. Beinahe zu spät erkannte er, dass das Absturztrinken für ihn längst zu einer gefährlichen Gewohnheit geworden war. Für ihn war klar: Es musste sich etwas ändern. Heute lebt und studiert Sascha in Berlin.

Titel: Ich kannte kein Limit

Reihe: Mein Leben

Autor*in: Wegberg, T. A.; K., Sascha

Bearbeiter: Wegberg, T. A.

Verlag: Arena

ISBN: 9783401804033

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: