die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. In Venedig

Seitenbereiche:

In Venedig

In Venedig

Autor*in: Franco, Javier Marías

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 33 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Javier Marías' Blick auf Venedig. Er hat lange Zeit dort gelebt, nicht als Tourist, sondern als diskreter Beobachter und Bewunderer dieser "Stadt der Städte", die seit Jahrhunderten das gleiche Gesicht bewahrt. Der große Romancier aus Spanien reflektiert über das Besondere und Unheimliche Venedigs. Er spürt seinen Einwohnern nach, begibt sich auf nächtliche Spaziergänge und führt uns zu den vielen einzigartigen Inseln des Archipels. Venedig ist ein Universum, eine kleine Stadt, in der sich die ganze Welt widerspiegelt.
Autor(en) Information:
Javier Marías, 1951 in Madrid geboren, veröffentlichte seinen ersten Roman bereits mit neunzehn Jahren. Der internationale Durchbruch kam 1992 mit dem Roman "Mein Herz so weiß". Sein umfangreiches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. ?a. mit dem Nelly-Sachs-Preis und dem Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Seine Bücher wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

Titel: In Venedig

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Franco, Javier Marías

Übersetzer*in: Lange, Susanne

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248144

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: