die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Maja und Bella - Ponys in Gefahr

Seitenbereiche:

Maja und Bella - Ponys in Gefahr

Maja und Bella - Ponys in Gefahr

Autor*in: Weiand, Inken

Reihe: Maja und Bella

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Alles könnte so schön sein: Majas Traum hat sich erfüllt. Bella ist nun ihr eigenes Pferd. Sie genießt die freien Ausritte und auch das Reiten auf dem Sonnenhof klappt immer besser. Wäre da nicht Laura-Sophie, die keinen Moment auslässt, um sie mit ihren Gemeinheiten zu ärgern. Doch Maja bekommt unerwartete Verstärkung. Eines Tages machen Maja und Kai eine furchtbare Entdeckung: Ein Bauer lässt seine Pferde verwahrlosen. Die Polizei greift ein und die Tiere kommen bei Herrn Biehlmann unter. Plötzlich verschwinden die Pferde von dort. Die Kinder vom Sonnenhof machen sich gemeinsam auf die Suche. Die Zeit drängt, denn die Ponys sind in größter Gefahr! Für Mädchen ab 8 Jahren.
Autor(en) Information:
Inken Weiand, Jahrgang 1968, hat Mathematik studiert. Heute arbeitet sie als Familienfrau und Autorin. Mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern lebt sie in Bad Münstereifel. In ihrer Gemeinde ist sie in der Kinderarbeit und Gottesdienstgestaltung engagiert. Christoph Clasen wurde 1974 in Hamburg geboren. Fasziniert von historischen Themen, begann er nach dem Gymnasium Archäologie zu studieren. Während des folgenden Illustrationstudiums arbeitete er nebenbei als archäologischer Zeichner. Seit dem Diplom 2002 ist er als selbstständiger Illustrator für verschiedene Buch- und Spiele-Verlage tätig. Im Jahr 2012 erfolgte der Umzug in das von ihm gegründete Atelier Hasselbrook in Hamburg, wo er nun inmitten alter Folianten, rätselhafter Artefakte und mysteriöser Dokumente arbeitet. Mit Frau und Kindern lebt er in Hamburg.

Titel: Maja und Bella - Ponys in Gefahr

Reihe: Maja und Bella

Autor*in: Weiand, Inken

Illustrator*in: Clasen, Christoph

Verlag: SCM R. Brockhaus

ISBN: 9783417227253

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: