die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Wir Nachgeborenen

Seitenbereiche:

Wir Nachgeborenen

Wir Nachgeborenen

Kinder berühmter Eltern

Autor*in: Regnier, Anatol

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 335 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Anatol Regnier, Sohn von Charles Regnier und Pamela Wedekind, Enkel Frank Wedekinds und Autor spannender und unterhaltsamer erzählender Sachbücher, beleuchtet hier die Schicksale von Menschen, die aus berühmten Familien stammen und angesichts bedeutender Vorfahren einen eigenen Weg finden müssen. Wie gehen die Töchter und Söhne mit ihrem Erbe um, das ihnen eine Ausnahmeposition zuweist, die nicht die eigene ist? Ist ein berühmter Name Türöffner oder Hindernis? Wieviel Mut erfordert es, sich auf Gebiete zu wagen, auf denen die eigenen Eltern oder Großeltern Bedeutendes geleistet haben? Und wieviel innerer Größe bedarf es, einzusehen, dass das eigene Talent nicht ausreicht? Regniers Buch bietet amüsante und tragische Einblicke in eine Vielzahl von Schicksalen, darunter sein eigenes und das seiner Familie und, im Vorübergehen, in die Geschichte von Kunst und Gesellschaft der letzten siebzig Jahre. Fast immer geht es um Theater, Literatur oder Musik, aber auch um Politik und die deutsche Vergangenheit. Eine ganz eigene Rolle spielt das legendäre Ambach am Starnberger See, Regniers Heimatort.
Autor(en) Information:
Anatol Regnier ist Klassischer Gitarrist, Chansonsänger und freier Autor. Seine wichtigsten Veröffentlichungen: Damals in Bolechów (1997); Du auf deinem höchsten Dach - Tilly Wedekind und ihre Töchter (2003); Frank Wedekind - eine Männertragödie (2008). Regnier wurde 2005 mit dem "Ernst Hoferichter Preis" und 2012 mit dem "Schwabinger Kunstpreis" ausgezeichnet.

Titel: Wir Nachgeborenen

Autor*in: Regnier, Anatol

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406667930

Schlagwort: Berühmte Persönlichkeit, Kind, Biografie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: