die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Spur des Mondbären

Seitenbereiche:

Die Spur des Mondbären

Die Spur des Mondbären

Autor*in: Lewis, Gill

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Tam, Beschützer der Bären Die Berge im Norden von Laos sind die Heimat der Mondbären – und des 12-jährigen Tam. Bis der nach dem Tod des Vaters in die Stadt ziehen muss, um Geld für seine Familie zu verdienen. Er findet Arbeit in einer illegalen Bärenfarm, wo die Mondbären auf engstem Raum gehalten werden. Tam leidet mit den Tieren. Doch seine Familie ist auf seinen Lohn angewiesen. Als ein krankes Mondbärenjunges in die Farm gebracht wird, kann er die Augen nicht länger verschließen.
Autor(en) Information:
Schon als Kind betrieb Gill Lewis im elterlichen Gartenschuppen ein Tierkrankenhaus, in dem sie Mäuse, Vögel und andere Kleintiere verarztete. Später studierte sie Tiermedizin und war als Tierärztin tätig. Heute ist sie freischaffende Autorin und lebt mit ihrer Familie in Somerset. Ihr erster Roman, ›Der Ruf des Kulanjango‹, erschien auf Anhieb in 20 Sprachen. Mehr über die Autorin auf www.gilllewis.com  

Titel: Die Spur des Mondbären

Autor*in: Lewis, Gill

Übersetzer*in: Seuß, Siggi

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423425384

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 953 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: