die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Instagram

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Instagram ist Kamera, Bildbearbeitung und soziales Netzwerk in einem. Die Autorin erklärt mit vielen praktischen Beispielen einfache Gestaltungsregeln für Fotos und Videos sowie den Umgang mit Filtern, Hashtags und der sympathischen Community. Ein umfangreiches Kapitel vermittelt zusätzlich das Potenzial von Instagram für Unternehmen. Auch erfahrene Instagrammer können im Buch noch viele hilfreiche Tools entdecken. Mit der Foto- und Video-Sharing-App Instagram lassen sich Momente mit dem Smartphone einfangen und direkt mit Freunden teilen. Mittlerweile ist Instagram weltweit eines der populärsten sozialen Netzwerke mit einer aktiven Community. Dieses Buch beschreibt umfassend die Features von Instagram von den ersten Schritten bis zum Poweruser, der über diese Plattform Geld verdient. Für beeindruckende Fotos und Videos brauchen Sie weder eine teure Kamera noch ausgefallene Locations: Kristina Kobilke zeigt Ihnen einfache Gestaltungsregeln, den Umgang mit Foto- und Videofiltern, die neuen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und darüber hinaus, wie Sie Ihren eigenen Stil finden. Damit Sie schnell Teil der sympathischen internationalen Community werden und Follower finden, erläutert sie den richtigen Umgang mit Hashtags, die Interaktion mit anderen Instagrammern und aktuelle Trends im Instagram-Universum. Sicher wissen Sie, was ein #Selfie ist - aber kennen Sie auch schon #Shelfies, #weeklyfluff und #tbt? Da mehr und mehr Unternehmen und Selbstständige Instagram für ihre Arbeit entdecken, vermittelt ein eigenes Kapitel das Potenzial von Instagram in Bezug auf Branding, Traffic, Viralität, Abverkauf und Leads. Auch erfahrene Instagrammer können im Buch noch viele hilfreiche Tools entdecken.

Autor(en) Information:

Kristina Kobilke ist Diplom-Betriebswirtin, selbständige Trainerin, Autorin und Coach für Digitalen Wandel, Digitale Medienkompetenz und Digitales Marketing. Sie ist bereits seit 1999 begeisterte Anhängerin der "Digitalen Szene". Heute unterstützt sie werbetreibende Unternehmen, Agenturen und Verlage dabei, die digitale Medienkompetenz ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte zu stärken und Know-how in Digitalem Marketing- und Kommunikation aufzubauen. Eines ihrer aktuellen Kernthemen bildet dabei die Wissensvermittlung zu visuellem Marketing, insbesondere mit den Bildernetzwerken Pinterest und Instagram.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können