die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Let´s play Minecraft

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Welt von Minecraft steckt voller Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt. Einige davon sind leicht zu finden, andere sind so gut versteckt, dass viele Spieler sie gar nicht kennen. Hättest du zum Beispiel gewusst, dass man in Minecraft mit Redstone Luftschiffe bauen kann, die ganz von selbst durch die Luft schweben? Mit Redstone-Schaltungen lassen sich in Minecraft besonders spannende Dinge umsetzen. Aber gerade das Bauen von Schaltkreisen ist auch eine kleine Herausforderung. Der Autor nimmt dich mit auf eine Reise und zeigt dir ganz neue Möglichkeiten des Bauens auf der Basis von Redstone-Schaltungen. Mit diesem Buch erstellst du zahlreiche trickreiche Schaltungen. Du kannst dein Haus mit Türöffnern, Schlössern, Geheimgängen und Aufzügen aufrüsten und mit trickreichen TNT- oder Wasserfallen dein Eigentum schützen. Mithilfe von Farmen kannst du dich automatisch mit Essen, Schießpulver und Ähnlichem versorgen. Anhand von umfangreicher Schienentechnik lässt du die gesammelten Gegenstände abtransportieren. In einem Kapitel zur Automatisierung zeigt dir der Autor, wie du mit Redstone-Schaltungen deine Gegenstände effizient in einem automatischen Lagerhaus organisieren und sogar mit einem automatischen Ofen viel Zeit beim Einschmelzen von Dingen sparen kannst. Falls du all deine Gegenstände auch noch zählen möchtest, lernst du, wie du ein Zahlendisplay erstellst, um es z.B. für eine selbst gebaute Zählmaschine zu verwenden. Falls du noch Waffen benötigst, findest du Bauanleitungen für Kanonen in verschiedenen Größen und Stärken. Außerdem erfährst du, wie du deinen eigenen Schießstand baust, um deine Fertigkeiten mit dem Bogen zu verbessern. Ganz zum Schluss eroberst du noch die Lüfte. Im letzten Kapitel geht es um den Bau von Motoren, die zum Antrieb von Luftschiffen verwendet werden, die nicht nur Personen, sondern auch TNT transportieren. Damit wirst du deine Gegner garantiert überraschen.

Autor(en) Information:

Daniel Braun beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit den Themen "Künstliche Intelligenz" und "Robotik". Neben der "Robotik" interessiert er sich als Chefredakteur eines der ältesten deutschen Online-Magazine zum Thema "Gaming" für alle Themen rund um den Computer, insbesondere Spiele.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können