die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Patenkuh Polly

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 15
eBooks 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
eMusic 7 Tage
ePaper 1-24 h
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Patenkuh Polly
 
Illustrator:
 
Autor:
 
Jahr:
2015
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783641147990
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
118 S.
Dateigröße:
3 MB

Inhalt:

Cow or Never! Polly soll weg? Scheidungskind Johann, 10, ist entsetzt. Denn Polly ist seine Patenkuh, und er muss sie natürlich unbedingt vor der ultimativen Verwurstung retten! Hilfe bekommt Johann überraschend von seinem sonst wenig anwesenden Vater, der Indien liebt und Kühe für heilig hält. Kurzerhand kauft Vater Armin dem Bauern die Kuh ab, um sie im Anhänger mit seinem alten Benz auf einen Gnadenhof nach Norddeutschland zu bringen. Neben Johann sitzt im Auto noch Samantha, Armins Stieftochter in spe, die allerdings "PDHS" hat - Pessimismusdefizit und Hypergutelaune-Störung. Klar, dass das Abenteuer, das dieses verrückte Gespann auf seiner Reise quer durch Deutschland erlebt, auf keine Kuhhaut geht ...
 

Autor(en) Information:

Der Fotograf und Kinderbuchautor Bernhard Hagemann erblickte 1956 in Bad Reichenhall das Licht der Welt und ist im Chiemgau aufgewachsen. Seit seinem 13. Lebensjahr befindet sich zwischen ihm und dem Licht der Welt ein Fotoapparat. Zunächst machte er seine Leidenschaft Fotografie zum Beruf, entdeckte dann aber das Geschichtenerzählen. Seither schreibt er für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er lebt am Staffelsee und am Alpenrand, wo er ein Gästehaus betreibt, Berge beim Namen nennt und sehr früh aufstehen muss.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(0)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5