die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Woanders

Seitenbereiche:

Woanders

Woanders

Momentaufnahmen aus Afrika, Asien und Lateinamerika von A bis Z

Autor*in: Werner, Edith

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 215 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zehn Jahre hat Edith Werner die Welt bereist und in Afrika, Asien und Lateinamerika gelebt, dem Glück des Weges auf der Spur. Die Geschichten, die sie mitgebracht hat, sind hier versammelt, von A wie Arusha am Kilimandscharo bis Z wie Zen in Kioto. Sie erzählen von Menschen im Hier und Heute. Die Kulisse mag uns exotisch vorkommen, aber die Wünsche, Sehnsüchte und Lebensentwürfe sind nicht so fern von unseren. Edith Werners Momentaufnahmen handeln vom Schweigen und vom Reden. Schweigend nimmt Laurent Semanza das Urteil des Internationalen Gerichtshofs für den Völkermord an den Tutsi auf. Wohltuendes Schweigen herrscht beim Dorfdoktor in Burma und bei der Meditation im Zenkloster. In den meisten Kurzreportagen steht ein Gespräch im Mittelpunkt. Im Dialog entfaltet sich eine Lebensgeschichte. Mit der Meeresforscherin erleben wir, wie es ist, am Ende der Welt zuhause zu sein, mit dem malaiischen Arzt schlendern wir durch seine Heimatstadt am Südchinesischen Meer, und das Township in Kapstadt sehen wir mit den Augen seiner Bewohnerin.
Autor(en) Information:
Nach Lehrtätigkeit an den Universitäten Kairo und Heidelberg und Führung einer international tätigen Stiftung beginnt die gebürtige Berlinerin ihr zehnjähriges Slow Travel-Weltreiseprojekt, das sie in 32 Länder führt und sich in bisher fünf Reisebüchern und zahlreichen Artikeln niederschlägt.

Titel: Woanders

Autor*in: Werner, Edith

Verlag: Wiesenburg Verlag

ISBN: 9783956323065

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage