die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Meine Kinderjahre

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 15
eBooks 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
eMusic 7 Tage
ePaper 1-24 h
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Meine Kinderjahre
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2016
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783862317790
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
290 min
Dateigröße:
269 MB

Inhalt:

In seinem Roman "Meine Kinderjahre", der erstmals 1893 veröffentlicht und sofort von Erfolg gekrönt war, erzählt Theodor Fontane von seinen Lebenserinnerungen. Im Jahr zuvor war Fontane während seiner Arbeit an "Effi Briest" an einer schweren Depression erkrankt, und sein Arzt riet ihm, sich mit einer leichteren Arbeit, etwa mit seinen Kindheitserinnerungen, zu beschäftigen. So entstand die autobiografische Erzählung, an der Theodor Fontane sich nach eigener Aussage "wieder gesund geschrieben" hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
04.02.2020
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5