die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Hilfe bei Schwangerschafts-Beschwerden

Seitenbereiche:

Hilfe bei Schwangerschafts-Beschwerden

Hilfe bei Schwangerschafts-Beschwerden

mit alternativen Heilmitteln

Autor*in: Szász, Nora; Szász, Nora; Höfer, Silvia

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 39 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kaum eine Schwangerschaft verläuft gänzlich ohne schwangerschaftsspezifische Beschwerden wie Rücken- oder Bänderschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit oder Wassereinlagerungen. Doch die gute Botschaft: Viele dieser Beschwerden können mit Hilfe ganzheitlicher und natürlicher Heilmethoden wie Akupunktur oder Homöopathie deutlich gelindert werden. In diesem eBook verraten erfahrene Hebammen ihr bewährtes Gesundheitswissen und geben viele praktische Tipps zu vielerlei Beschwerden - ein unverzichtbarer Begleiter durch die aufregenden Monate der Schwangerschaft.
Autor(en) Information:
Silvia Höfer ist Hebamme, Ehefrau und selbst auch Mutter. Schon während ihrer Ausbildung wurde sie Gründungsmitglied des ersten deutschen Geburtshausvereins in Berlin-Charlottenburg. Später arbeitete sie als Hebamme in Berlin, aber auch in Südindien und im Sudan. Sie war Mitbegründerin einer Kooperation zwischen Ärzten und Hebammen, die in einem Geburtshaus auf einem Berliner Klinikgelände Familien während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiteten. Für den Deutschen Hebammenverband ist sie bei der Erstellung von qualitätssichernden Empfehlungen für freiberufliche Hebammen tätig. Silvia Höfer hat diverse medizinische Artikel verfasst, Vorträge gehalten und als Autorin zu Fach- und Lehrbüchern beigetragen. Als Expertin im Fernsehen war sie bei "Planet Wissen" zu sehen. Mit Nora Szasz zusammen hat sie das Buch "Hebammen Gesundheitswissen" (erschienen bei Gräfe und Unzer) geschrieben. Seit 2003 arbeitet sie als Autorin und freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung in Berlin. www.silviahoefer.de

Titel: Hilfe bei Schwangerschafts-Beschwerden

Autor*in: Szász, Nora; Szász, Nora; Höfer, Silvia

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833856785

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Schwangerschaft & Geburt

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage