die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Frau im Beton

Seitenbereiche:

Die Frau im Beton

Die Frau im Beton

Autor*in: Connelly, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 340 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

4.0

Inhalt:
Vor Jahren hat Detective Harry Bosch einen vermeintlichen Serienmöder erschossen: Den "Puppenmacher". Nun bringt ihn die Witwe wegen Mordes vor Gericht. Kaum hat der Prozess begonnen, wird die Polizei mit einem anonymen Brief im Stil des "Puppenmachers" auf eine einbetonierte Frauenleiche aufmerksam gemacht. Dieser Fund lässt es zweifelhaft erscheinen, dass der als "Puppenmacher" erschossene tatsächlich der Mörder gewesen ist. Um zu beweisen, dass er keinen Irrtum begangen hat, muss Bosch sofort handeln und den neuen Hinweisen nachgehen. Schon bald glaubt er an die Existenz eines Nachahmungstäters und will ihn finden. Er verdächtigt alle, die am Fall des "Puppenmachers" beteiligt waren, denn der Nachahmer wendet genau die gleichen verräterischen Merkmale an, die beim "Puppenmacher" an den Opfern zu finden waren. Doch sie wurden fast alle der Öffentlichkeit verschwiegen. Der Nachahmer weiß aber über alles Bescheid - warum? Was will er erreichen? Den endgültigen Triumph über den hartgesottensten Ermittler der Polizei von L. A.?
Autor(en) Information:
Michael Connelly, geboren 1956 in Philadelphia, studierte zunächst Journalismus und Kreatives Schreiben in Florida. Anschließend (ab 1980) arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Fort Lauderdale und Daytona Beach, wo er sich auf Polizeireportagen spezialisierte. Nachdem 1986 eine seiner Reportagen für den Pulitzer Preis nominiert worden war, wechselte er als Polizeireporter zur "Los Angeles Times". Für sein Thrillerdebüt erhielt er 1992 auf Anhieb den Edgar Award, den renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Heute lebt er mit seiner Familie wieder in Florida.

Titel: Die Frau im Beton

Autor*in: Connelly, Michael

Sprecher: Puszkar, Norbert Tafel, Karl Heinz

Verlag: Life Time Film & Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 313 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: