die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben

Seitenbereiche:

Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben

Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben

Autor*in: Eyssen, Cornelia

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Geschichten, die das Leben schrieb - wenn das Leben eine so unglaubliche Wendung nimmt wie das von Cornelia Eyssen, dann ist das eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Als Journalistin hat Cornelia Eyssen mit Politikern, Königen, Verbrechern und Stars gesprochen, war jahrelang in den Chefetagen von Hochglanz-Magazinen zu Hause, reiste für spannende Reportagen um die halbe Welt. "Krank zu sein, dafür hatte ich nie Zeit", sagt sie über sich. Bis sie notgedrungen die Zeit dafür haben musste, innerhalb weniger Jahre Lungenkrebs und einen Hirntumor hatte, fünf schwere Operationen, eine Chemotherapie, zwei Bestrahlungen, unzählige Tiefschläge, unfassbare Heilungserfolge. Sie hat einen scheinbar aussichtslosen Kampf gekämpft, mit Rückschlägen, kleinen Wundern, vor allem aber mit unbeschreiblicher Willenskraft. Denn das Leben ist viel zu schön, um zu sterben. Ihre Geschichte hat sie nun aufgeschrieben, um anderen Menschen Mut zu machen. Dabei lässt sie auch ihre nächsten Angehörigen zu Wort kommen: ihren Mann, ihre beste Freundin, ihre Stieftochter, ihre Schwiegermutter. Und weil Cornelia Eyssen eine Frau mitten im Leben ist, geht es auch mal um weniger Dramatisches. Um gutes Essen, um Schönheit und Wellness. Ums Leben.
Autor(en) Information:
Als Journalistin hat Cornelia Eyssen mit Politikern, Königen, Verbrechern und Stars gesprochen, sie war jahrelang in den Chef­etagen von Hochglanzmagazinen zu Hause und reiste für spannende Reportagen um die halbe Welt. "Krank zu sein, dafür hatte ich nie Zeit", sagt sie über sich. Bis sie notgedrungen die Zeit dafür haben musste - innerhalb weniger Jahre Lungenkrebs und einen Gehirntumor hatte, fünf schwere Operationen, eine Chemotherapie, zwei Bestrahlungen, unzählige Tiefschläge, ­unfassbare Heilungserfolge. Darüber schrieb sie einen Blog und erzählte in unterschiedlichen Medien ihre Geschichte. Bis ihre Freunde sagten: "Wie du damit umgehst, macht anderen Mut. Schreib ein Buch!

Titel: Wenn ich das Schicksal treffe, kann es was erleben

Autor*in: Eyssen, Cornelia

Verlag: ZS Verlag GmbH

ISBN: 9783898836302

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: