die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Martin Heidegger

Seitenbereiche:

Martin Heidegger

Martin Heidegger

eine kritische Einführung ; Klostermann Rote Reihe ; 82

Autor*in: Trawny, Peter

Reihe: Klostermann Rote Reihe

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine Einführung in die Philosophie Martin Heideggers ist nach der Veröffentlichung der "Schwarzen Hefte" ein Wagnis. Heideggers Äußerungen über das "Weltjudentum" und seine politische Hartnäckigkeit nach dem Zweiten Weltkrieg belasten sein Denken schwer. Wie kann man in diese Philosophie einführen, ohne gleichzeitig den Boden zu bereiten, auf dem diese inakzeptablen Ideen wachsen können? Peter Trawny versteht seine kritische Einführung als eine Darstellung auch und gerade des Problematischen von Heideggers Denken. Zugleich versucht sie allerdings, seine außergewöhnliche Bedeutung im Kontext der Philosophie des 20. Jahrhunderts zu erfassen.

Titel: Martin Heidegger

Reihe: Klostermann Rote Reihe

Autor*in: Trawny, Peter

Verlag: Vittorio Klostermann

ISBN: 9783465242611

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Schulen & Theorien

Dateigröße: 540 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage