die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Familie Bonaparte

Seitenbereiche:

Die Familie Bonaparte

Die Familie Bonaparte

die große Romanbiografie

Autor*in: Wusowski, Cornelia

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 973 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wer zu hoch steigt, kann tief fallen ... 'Die Familie Bonaparte' von Cornelia Wusowski jetzt als eBook bei dotbooks. 1793: Die Flucht vor politischen Konflikten führt die Familie Bonaparte von Korsika nach Frankreich. Dort beginnt der rasante Aufstieg des stolzen Sohnes der Familie - Napoleon. Er schwingt sich auf zum Kaiser, gestaltet ein modernes Frankreich und verändert mit Hilfe seiner Geschwister das Antlitz Europas. Schon bald herrschen die Bonapartes über ein gewaltiges Reich. Doch so viel Macht zu halten, ist nicht leicht, und Napoleons Willkür und riskante Staatsgeschäfte führen seine Herrschaft unweigerlich dem Abgrund entgegen. Und wenn er stürzt, reißt er seine gesamte Familie mit sich ... Aufstieg und Fall des wohl mächtigsten Mannes Europas - detailgenau und mitreißend erzählt! Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die große Romanbiographie 'Die Familie Bonaparte' von Cornelia Wusowski. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag. Cornelia Wusowski wurde 1946 in Fulda geboren. 1971 schloss sie ihr Studium der Politischen Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin mit dem Diplom ab. Bis 2009 war Cornelia Wusowski im Höheren Verwaltungsdienst tätig. Anfang der 1990er-Jahre schrieb sie ihren ersten historischen Roman. Auf ihr erfolgreiches Debüt 'Die Familie Bonaparte' folgten weitere Romanbiografien großer historischer Persönlichkeiten. Diese bieten dank der detaillierten Recherche von Cornelia Wusowski einen überzeugenden Einblick in die Charaktere. Bei dotbooks veröffentlicht Cornelia Wusowski: 'Katharina von Medici' 'Elisabeth I.' 'Friedrich der Große: Der ungeliebte Sohn' 'Friedrich der Große: Der einsame König' 'Die Familie Bonaparte'
Autor(en) Information:
Cornelia Wusowski wurde 1946 in Fulda geboren. 1971 schloss sie ihr Studium der Politischen Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin mit dem Diplom ab. Bis 2009 war Cornelia Wusowski im Höheren Verwaltungsdienst tätig. Anfang der 1990er-Jahre schrieb sie ihren ersten historischen Roman. Auf ihr erfolgreiches Debüt 'Die Familie Bonaparte' folgten weitere Romanbiografien großer historischer Persönlichkeiten. Diese bieten dank der detaillierten Recherche von Cornelia Wusowski einen überzeugenden Einblick in die Charaktere.

Titel: Die Familie Bonaparte

Autor*in: Wusowski, Cornelia

Verlag: dotbooks.

ISBN: 9783958248830

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: