die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Mein rätselhaftes Kind

Seitenbereiche:

Mein rätselhaftes Kind

Mein rätselhaftes Kind

wie wir unsere Allerkleinsten besser verstehen können

Autor*in: Ritschl, Ewald

Reihe: Styria Premium

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 367 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Kinder verstehen und fördern Eltern wollen alles richtig machen. Doch gerade das fällt bei den Allerkleinsten oft schwer, wirft Fragen auf und verunsichert nachhaltig. Der erfahrene Kinderarzt Ewald Ritschl bietet Anregungen zum Umgang mit jenen "Fragezeichen", die Eltern in den Gesichtern ihrer Kinder täglich entdecken. Er vertraut darauf, dass diese am besten wissen, was ihre Kleinen in der Zeit von der Geburt bis zur Erreichung des Vorschulalters tatsächlich benötigen, und bietet Hilfestellungen zum besseren Verständnis - als Sprachrohr für die Kleinen, als Gesprächspartner für die Erwachsenen. Anhand alltagsnaher Beobachtungen und begleitet vom Input zahlreicher Mütter und Väter bietet das Buch realitätsnah und umfassend Einblick in das, worauf Eltern bei der Formung ihrer "rätselhaften" Kleinen achten müssen.
Autor(en) Information:
EWALD RITSCHL, geb. 1945, war Assistenzprofessor an der Universitäts-Kinderklinik in Graz, wo er sich vornehmlich schwerstkranken Neugeborenen und deren Nachbetreuung widmete. Er ist dort immer noch tätig, um an seine Nachfolger weiterzureichen, was er den schweigsamen Kleinen hat entlocken können.

Titel: Mein rätselhaftes Kind

Reihe: Styria Premium

Autor*in: Ritschl, Ewald

Verlag: Verlagsgruppe Styria

ISBN: 9783990404324

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderförderung

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: