die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Der Sängerkrieg der Heidehasen

Seitenbereiche:

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Hörspiel

Autor*in: Krüss, James

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 53 min

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Wie jedes Jahr findet bei den Heidehasen ein großer Gesangswettbewerb statt. Doch diesmal gibt es eine Besonderheit: Der beste Sänger bekommt die Hasenprinzessin zur Frau! Der junge Lodengrün ist zuversichtlich, dass sein Lied den Hasenkönig und seine Tochter überzeugen wird. Nur hat er die Rechnung ohne Direktor Wackelohr und den Minister für Hasengesang gemacht. Denn die ersinnen einen gemeinen Plan, um Lodengrün an der Wettbewerbsteilnahme zu hindern: Kurzerhand verstellen sie seine Sonnenuhr, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Vorsingen erscheint. Zum Glück hört Otto Lampe, der Neffe der Nachbarin, von der Verschwörung und warnt den friedlich schlummernden Lodengrün in letzter Sekunde. Wird er es noch rechtzeitig zum Sängerkrieg schaffen?

Titel: Der Sängerkrieg der Heidehasen

Autor*in: Krüss, James

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742401359

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 51 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: