die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Kerzen gestalten

Seitenbereiche:

Kerzen gestalten

Kerzen gestalten

Kerzen gießen und mit Wachsplatten verzieren

Autor*in: Kunkel, Annette

Reihe: Topp - Kreativ.startup

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Kerzenlicht macht immer gute Stimmung – ganz egal, ob im gemütlichen Zuhause oder bei festlichen Anlässen. Kerzen wärmen die Seele und erhellen sowohl den normalen Alltag wie auch den ganz besonderen Moment. Kerzen können auf ganz unterschiedliche Weise gestaltet werden: mit Wachsplatten und Kerzenpen verziert oder in bunten Farben und ausgefallenen Techniken gegossen. Mit dieser Auswahl findet sich für jeden Anlass – Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Weihnachten oder Ostern – die richtige Kerze. Mit vielen Arbeitsschrittbildern und informativen Anleitungsfilmen wird das Nacharbeiten ganz einfach.
Autor(en) Information:
Mein Name ist Annette Kunkel. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und wohne in einer idyllischen Kleinstadt in Unterfranken am Rand des Spessarts. Schon im Vorschulalter wurde ich in die kunsthandwerkliche Tätigkeit meiner Familie mit einbezogen. Daraus entwickelte sich mein Hobby im gestalterischen Bereich, besonders im textilen Gestalten. Beruflich konnte ich mich in meiner Arbeit in einer beschäftigungstherapeutischen Textilwerkstatt entfalten. Dort sind mir auch die Bücher vom frechverlag, die wir als Vorlagen für unsere therapeutischen Arbeiten benutzten, zum ersten Mal begegnet. Von den vielfältigen Angeboten auf dem Hobbymarkt, im Bastelboom der 80er Jahre fasziniert, habe ich mich entschlossen, ein Hobbyfachgeschäft zu eröffnen. Dies habe ich über 12 Jahre geführt. Zu meinen Verkaufsrennern gehörten die Bücher vom frechverlag. Begeistert von einer asiatischen Textilfärbekunst, mit der ich experimentierte, habe ich dann 1996 meinen ersten Buchvorschlag beim frechverlag eingereicht. Daraus entstand mein erstes Buch "Falten, Färben, Faszination". Danach folgten weitere Bücher. Zusammen mit Mutter Annette Kunkel hat Natalie Kunkel zum Beispiel am Buch "Kerzen für Familienfeste" gearbeitet. Die Faszination, schöne Dinge zu gestalten, und die handwerkliche Begabung, die sie gemeinsam haben, ergänzen sich mit den unterschiedlichen Stilrichtungen und Vorlieben von Mutter und Tochter. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine Teamarbeit. Bei oben genanntem Kerzenbuch konnte Natalie, die vorwiegend den stilistischen Teil des Buchprojektes übernommen hat, die Kenntnisse aus ihrer religionspädagogischen Ausbildung mit einbringen.

Titel: Kerzen gestalten

Reihe: Topp - Kreativ.startup

Autor*in: Kunkel, Annette

Verlag: Frech

ISBN: 9783735810700

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Basteln & Dekorieren

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: