die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Für dich würde ich sterben

Seitenbereiche:

Für dich würde ich sterben

Für dich würde ich sterben

Erzählungen

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 460 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Eine literarische Sensation. Neu entdeckte Erzählungen von F. Scott Fitzgerald. Der Traum von Ruhm und Geld, das Streben nach persönlichem Erfolg, die Mystifikation der Frau und der Liebe, rauschende Partys, Höhenflüge und Abstürze ins Bodenlose - das waren die Themen seines Lebens und seines Werks. Am Ende hatte F. Scott Fitzgerald, der umschwärmte Erfolgsautor, sein Publikum verloren. Kaum einer erinnerte sich an ihn, einen der bestbezahlten Story-Schreiber der zwanziger Jahre. Und kaum eine Zeitschrift wollte seine Erzählungen drucken. Man erwartete noch immer Geschichten über junge Liebende von ihm. Aber Fitzgerald wollte sich nicht beschränken. Änderungsvorschläge lehnte er meist ab. So blieben viele Erzählungen bis heute unveröffentlicht. Nun erscheinen sie endlich: 14 abgeschlossene Storys, drei Filmskizzen und ein Fragment - im unnachahmlichen Fitzgerald-Ton. Eine literarische Wiedergutmachung.

Titel: Für dich würde ich sterben

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Übersetzer*in: Daniel, Anne Margaret Walz, Melanie ; Stumpf, Andrea ; Runge, Gregor

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455000085

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 876 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: