die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Eine Schultüte voller Geschichten

Seitenbereiche:

Eine Schultüte voller Geschichten

Eine Schultüte voller Geschichten

Autor*in: Kruse, Max

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 89 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Ranzen ist nagelneu und die Schultüte prall gefüllt. Endlich ist es so weit: Die Schule geht los! Wie aufregend es ist, plötzlich Erstklässler zu sein, und mit welchen großen und kleinen Abenteuern das verbunden sein kann, davon erzählen die Geschichten in diesem Buch. Sie erzählen von Jonas, der sich noch viel zu klein für die Schule fühlt und lieber erst mal seinen Papa mitnimmt, von Lucie, die ihre Klasse mal so richtig auf Trab bringen will, und vom kleinen Schulfuchs Kluge Pfote ... Ein Buch, das Lust auf Schule macht
Autor(en) Information:
Max Kruse wurde 1921 als Sohn der berühmten Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena und baute die Puppenwerkstatt seiner Mutter in Westdeutschland auf. 1958 zog er nach München, wo er anfing, Kinderbücher zu schreiben. Sein bekanntestes Kinderbuch ist Urmel aus dem Eis. Max Kruse ist Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Titel: Eine Schultüte voller Geschichten

Autor*in: Kruse, Max

Illustrator*in: Scharnberg, Stefanie

Verlag: Bastei Entertainment

ISBN: 9783732540051

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 46 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage