die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Neue Patchwork-Socken stricken

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Als Riesenpatch, gezackt und gerade, mal allover oder als Blickfang platziert - neue Kombinationsmöglichkeiten machen die Wahl der Lieblingssocke schwer. Die Socken werden mit nur einem Faden gestrickt - ganz ohne Zusammennähen! TOPP - Bücher Innovationskraft, Trendthemen und Fantasie - das TOPP-Programm steht seit mehr als 55 Jahren für inspirierende Bastelbücher und aktuelle Impulse im Bereich Kreativ-Ratgeber.

Autor(en) Information:

Jahrgang 1959. Mit dem Stricken habe ich schon als Kind angefangen. Da meine Mutter zu schnell strickte, um das Verknoten der Maschen von ihr abzuschauen, habe ich es mir selbst beigebracht. Seitdem ließen mich weder das Stricken noch die Wolle wieder los - in so manchem Urlaub verschwand ich auch Jahre später in einem Woll- oder anderen Handarbeitsladen, zur Verzweiflung meiner Familie. Als meine Familie noch "jung" war, strickte ich viele Pullover und "größere" Projekte. Doch es kam, wie es kommen musste, die beiden Töchter wurden größer, der Mann breiter und die Kleidungsstücke auch. Da ich aber viel lieber kleinere Unikate produziere, fand ich schnell mein neues Lieblingsprojekt: Socken. In jeder Farbe, Größe und Musterung. Musteranleitungen waren dabei schon immer eine Art Kochrezept für mich, die mich dazu anspornten, sie zu verfeinern. Seit 2005 schreibe ich auch Anleitungen für andere StrickerInnen, um ihnen das Stricken von Socken noch schmackhafter zu machen. Ich lebe mit meinem Mann und unserer Katze in Ellwangen. Die Kinder sind in die Welt gezogen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können