die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Eine Tasse Tee

Seitenbereiche:

Eine Tasse Tee

Eine Tasse Tee

Erzählungen

Autor*in: Groß-Striffler, Kathrin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 146 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Geschichten von Wendepunkten Man stelle sich ein Kaleidoskop vor, das man immer wieder schüttelt: Jedes Mal ergibt sich ein neues Bild, jedes ein kleines Leben. Nein, kein kleines Leben, sondern eines, das alles beinhaltet, was einen Menschen ausmacht: Liebe, Einsamkeit, Hoffnung, Enttäuschung, Angst und deren Aufhebung, die Frage, ob auch ein anderes Leben möglich wäre. Kann man sich häuten und ganz neu anfangen? So sind es Geschichten von Menschen an einem Wendepunkt, die in diesem Buch zusammenkommen und sich zu einem Ganzen fügen.
Autor(en) Information:
Kathrin Groß-Striffler, geb. 1955 in Würzburg, lebt in Jena. Nach dem Studium Tätigkeit als Farm-Manager in den USA, nach der Rückkehr Lehrerin. Für ihre Erzählkunst wurde die vierfache Mutter 2003 mit dem Alfred-Döblin- und 2000 mit dem Marburger Literaturpreis geehrt.

Titel: Eine Tasse Tee

Autor*in: Groß-Striffler, Kathrin

Verlag: Mitteldeutscher Verlag

ISBN: 9783954629350

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 502 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: