die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Lust auf Hefe

Seitenbereiche:

Lust auf Hefe

Lust auf Hefe

Herzhafte & süße Leckereien, die perfekt gelingen

Autor*in: Doll, Susanne

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.0

Inhalt:
Kaum jemand, der den Hefeteig nicht mag, aber genauso groß wie seine Fangemeinde gerät oft der Respekt vor seiner Zubereitung. Beherzigt man jedoch ein paar wenige, aber unbedingt notwendige Kniffe, kann man sich getrost und entspannt der "Lust auf Hefe" widmen, denn eigentlich ist es ganz einfach mit der Hefe, dem Teig und seinem Volumen. Susanne Doll, seit Kindertagen vertraut mit den kleinen und großen Geheimnissen rund um den Hefeteig, hat Traditionelles genauso zusammengetragen, wie regionale Spezialitäten mit dem beliebten Protagonisten, aber auch viel experimentiert und dabei Rezepte entwickelt, die Alt bewährtem nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch einen ganz besonderen Reiz verleihen.
Autor(en) Information:
Die Hefetraditionslinie, in der Susanne Doll knetet, reicht weit zurück. Bereits ihre Urgroßmutter war hefig unterwegs. Sie unterwies ihre Töchter schon früh in der Hefekunst, die wie durch einen Zauber ein nvergleichlich günstiges Verhältnis von Aufwand und Ertrag realisiert. So hielten es alle Mütter des Hefe-Clans mit ihren Töchtern. Wenn zur Weihnachtszeit 25 Stollen anstanden, waren sie und ihre Schwester, erstmals mit 5 und 6 Jahren, schon vor der Mutter auf den Beinen und konnten den Produktionsstart kaum erwarten. Hefetag war Festtag - so ist es bis heute!

Titel: Lust auf Hefe

Autor*in: Doll, Susanne

Verlag: Heel

ISBN: 9783958436183

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 26 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: