die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Kommando Flächenbrand

Seitenbereiche:

Kommando Flächenbrand

Kommando Flächenbrand

Erzählungen

Autor*in: Heitz, Markus

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 133 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Was hält uns, wenn das eigene Leben in Gefahr ist? Nichts. Der internationale Bestsellerautor Markus Heitz nimmt sich in vier politischen Erzählungen gesellschaftlichen Themen sowie der aktuellen Flüchtlingsproblematik an und bringt den Leser in gewohnt unterhaltsamer, aber auch sozialkritischer Form zum Nachdenken. Als die ersten Geschichten entstanden, schrieb er noch von Fiktion - inzwischen hat ihn und unsere Gesellschaft die Realität eingeholt. Egal wie brutal und überspitzt Heitz erzählt, so ist das Leben und oft auch der Mitmensch neben uns im Handeln und Denken ungleich brutaler.
Autor(en) Information:
Markus Heitz wurde 1971 im Saarland geboren und hat mittlerweile mehr als 40 Romane in den Genres Phantastik, Horror und Science-Fiction verfasst. Der studierte Germanist und Historiker schreibt zudem gelegentlich politisch-satirische Texte. Seine Romane wurden weltweit übersetzt, die Gesamtauflage liegt bei etwa 2,5 Millionen Exemplaren. In Deutschland landeten etliche von Heitz' Büchern in der Top 10 und Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Kein anderer Fantasy-Autor erhielt mit zehn Auszeichnungen in den vergangenen Jahren öfter den Deutschen Phantastik Preis als er.

Titel: Kommando Flächenbrand

Autor*in: Heitz, Markus

Verlag: edel & electric

ISBN: 9783960290025

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 766 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: