die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Conni-Erzählbände 33: Conni und die Reise ans Meer

Seitenbereiche:

Conni-Erzählbände 33: Conni und die Reise ans Meer

Conni-Erzählbände 33: Conni und die Reise ans Meer

Autor*in: Boehme, Julia

Reihe: Conni-Erzählbände

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

3.9

Inhalt:
Ein Camping-Ausflug mit Oma und Opa ans Meer? Klar, dass Conni sich da freut. Zumal sie Anna und Billi mitnehmen darf. Wattwanderungen, eine Leuchtturmbesichtigung und sogar ein Ausritt in den Dünen? Besser könnte es nicht sein! Doch dann passiert es: Auf einmal ist Connis kleiner Bruder Jakob verschwunden! Und dabei hatte sie doch auf ihn aufpassen sollen … Es wird ihm doch nichts passiert sein?!
Autor(en) Information:
Julia Boehme arbeitete als Redakteurin beim Kinderfernsehen, bis ihr einfiel, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Nun lebt sie in Berlin und denkt sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus. Aufgewachsen ist Julia Boehme in Bremen. Da ist es gar nicht so weit bis an die Nordsee. Sie kann sich kaum erinnern, dass sie dort im Meer geschwommen ist. Aber die Wanderungen durchs herrlich matschige Watt sind unvergessen. Und die Freude in einer der Pfützen ein paar Muscheln, Krebse und vielleicht einen Fisch zu entdecken. Herdis Albrecht ist in Finnland geboren. Dort hat sie als Kind viele Jahre auf einem großen Bauernhof auf dem Land gelebt. Sie hat schon damals gern und viel gemalt. Heute wohnt sie zusammen mit ihrem Mann und ihrer Katze in Berlin und zeichnet am liebsten Conni. An der Ostsee war sie schon häufiger und mag es da sehr, aber die Nordsee kennt sie noch kaum. Und daher will sie jetzt unbedingt bald auch einmal dorthin und eine Wattwanderung machen.

Titel: Conni-Erzählbände 33: Conni und die Reise ans Meer

Reihe: Conni-Erzählbände

Autor*in: Boehme, Julia

Illustrator*in: Albrecht, Herdis

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646925029

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: