die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Was wäre wenn

Seitenbereiche:

Was wäre wenn

Was wäre wenn

Roman

Autor*in: Doron, Lizzie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Geschichte eines in letzter Minute wiedergefundenen Freundes Am Abend ein Anruf aus dem Hospiz: Yigal, ein Kindheitsfreund, den Lizzie Doron vierzig Jahre lang nicht gesehen hat, bittet sie, sein letzter Besuch zu sein. Aber warum ausgerechnet sie? Yigals Erfahrungen in der israelischen Armee machten ihn zum Aktivisten gegen die Politik seines Heimatlandes. Als Tochter einer Holocaust-Überlebenden hielt auch Lizzie ihn für einen Verräter und wandte sich von ihm ab. Jetzt stellt sie sich der Frage, wer damals wen verraten hat. In den frühen Morgenstunden macht Lizzie sich auf den Weg. In der Hoffnung, den Kindheitsfreund noch ein letztes Mal sehen zu können.
Autor(en) Information:
Lizzie Doron, 1953 in Tel Aviv geboren, erhielt 2018 den Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung. 2019 war sie Friedrich Dürrenmatt Gastprofessorin für Weltliteratur an der Universität Bern. Lizzie Doron lebt in Tel Aviv und Berlin.  

Titel: Was wäre wenn

Autor*in: Doron, Lizzie

Übersetzer*in: Lemke, Markus

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423437691

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 656 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage