die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Geschichte von Liebe und Sex

Seitenbereiche:

Die Geschichte von Liebe und Sex

Die Geschichte von Liebe und Sex

Autor*in: van Dijk, Lutz

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Liebe und Sex gehören für Jugendliche zu den wichtigsten Themen.Wer bin ich, wovon träume ich, wo befinde ich mich mit meiner Sexualität? Am Rand oder mittendrin? Was ist anerkannt und was nicht? Was wird wo bejubelt und woanders gehasst? Wie war das früher? Wie ist es in anderen Ländern und Kulturen? Brennende Fragen, denen dieses Buch in einer aufregenden Reise durch die Jahrhunderte und alle Kontinente nachgeht. Es erzählt die Geschichte von Liebe und Sex und ermutigt dazu, die eigene Sexualität selbstbewusst und frei von Furcht zu entwickeln.
Autor(en) Information:
Lutz van Dijk war Lehrer in Hamburg und später Mitarbeiter des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam. Seit 2001 lebt er in Kapstadt als Schriftsteller und Mitbegründer der Stiftung HOKISA (www.hokisa.co.za), die sich für von Aids betroffene Kinder und Jugendliche einsetzt. Seine Jugendbücher erhielten mehrere internationale Preise und wurden in viele Sprachen übersetzt. Im Campus Verlag erschienen bisher: »Die Geschichte der Juden« (2001) und »Die Geschichte Afrikas« (2004).

Titel: Die Geschichte von Liebe und Sex

Autor*in: van Dijk, Lutz

Illustrator*in: Buechs, Wolfgang

Verlag: Campus

ISBN: 9783593401911

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: