die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Seitenbereiche:

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Autor*in: Chancellor, Henry

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 449 min

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Toms Vater zieht es in die Mongolei, wo er spurlos verschwindet. Toms Mutter macht sich ebenfalls davon - um den Vater zu suchen. Und Tom? Der Elfjährige kommt zu seinen Verwandten, Onkel Jos und Tante Melba, die in einem Museum leben, das seine besten Tage hinter sich hat. Schon kurz nach seiner Ankunft spürt Tom, dass es in den Vitrinen und Schauräumen nicht mit rechten Dingen zugeht. Die mottenzerfressenen, präparierten Tiere scheinen seltsam lebendig. Interessiert sich der zwielichtige Schokoladenfabrikant Don Gervase deshalb für das Museum? Oder birgt das Gebäude ein weiteres Geheimnis? Ehe Tom sich versieht, steckt er mitten in einem unglaublichen Abenteuer durch Zeit und Raum.
Autor(en) Information:
Henry Chancellor, geboren in London, absolvierte sein Studium an der Cambridge University und am Royal College of Art. Er schrieb Sachbücher für Erwachsene und war als Dokumentarfilmer erfolgreich, bevor er mit 'Tom Scatterhorn' sein erstes Kinderbuch vorlegte. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Suffolk, England.

Titel: Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Autor*in: Chancellor, Henry

Sprecher: Beck, Rufus

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783867420235

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 441 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: