die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Beethovens in Bonn

Seitenbereiche:

Die Beethovens in Bonn

Die Beethovens in Bonn

Autor*in: Wetzstein, Margot

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Gottfried Fischer, seines Zeichens Bäckermeister, wohnte über Jahre im gleichen Haus wie die Familie Beethoven. Seine Erinnerungen an den jungen Komponisten wurden von der Forschung lange Zeit als unglaubwürdig abgetan - bis 2006 ein Buch von Margot Wetzstein erschien, die nachweisen konnte, dass die Aufzeichnungen der Wahrheit entsprechen. Seitdem müssen die Biographien Beethovens, was seine Kindheit und Jugend in Bonn angeht, ergänzt, wenn nicht gar umgeschrieben werden!
Autor(en) Information:
Margot Wetzstein, geboren 1947 in Kirchberg (Sachsen), studierte Musikwissenschaft und Germanistik in Leipzig. Im ersten Leben Lektorin im Deutschen Verlag für Musik in Leipzig, seit 1990 Lektorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Beethoven-Haus Bonn.

Titel: Die Beethovens in Bonn

Autor*in: Wetzstein, Margot

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168077

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: