die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Kleider machen Leute

Seitenbereiche:

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

Autor*in: Keller, Gottfried

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 49 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
eBook im epub-Format ca. 49 S. Gottfried Kellers Novelle "Kleider machen Leute" erschien erstmals 1856 als Bestandteil der Novellensammlung "Die Leute von Seldwyla". Unter diesen ist sie wohl bis heute die Bekannteste geblieben. Gottfried Keller wählte seine Gestalten vorwiegend aus dem Bürgertum, idealisierte sie aber nicht, sondern zeigte bei aller Liebenswürdigkeit auch ihre Schwächen und Fehler auf. So auch in "Kleider machen Leute", wo er die Heuchelei der Goldacher Bürger mit Ernst, Spott und Humor entlarvt und den aufrechten Schneider Strapinski schließlich doch sein Glück finden lässt. Ergänzt wird der Originaltext mit Worterklärungen und biografischen Notizen über den Autor. Die Print ISBN bezieht sich auf unser Hörbuch.
Autor(en) Information:
Gottfried Keller (1819-1890) ging nach dem Studium in Heidelberg nach Berlin, 1856 nach Zürich, wo er von 1861 bis 1876 als erster Staatsschreiber der Züricher Regierung wirkte. Gottfried Keller gilt als einer der großen Erzähler des poetischen Realismus. Berühmt wurde er vor allem durch die Novellensammlungen 'Die Leute von Seldwyla', zu der auch 'Kleider machen Leute gehört'.

Titel: Kleider machen Leute

Autor*in: Keller, Gottfried

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230701

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 99 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: