die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Münchhausen

Seitenbereiche:

Münchhausen

Münchhausen

Autor*in: Bürger, Gottfried August

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 102 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Gottfried August Bürger (auch: Jocosus Hilarius). Geboren am 31.12.1747 in Molmerswende bei Quedlinburg; gestorben am 8.6.1794 in Göttingen. Auf Initative des Großvaters kam Bürger 1760-63 in das Pädagogium in Halle, anschließend bis 1766 auf die dortige Universität zum Theologie-Studium. Mit Unterstützung u.a. durch Georg Christoph Lichtenberg wurde er 1784 Privatdozent an der Göttinger Universität, wo er bis zu seinem Tode Vorlesungen und Übungen über Ästhetik, Stilistik, deutsche Sprache und Philosophie hielt. 1787 erhielt er die Ehrendoktorwürde, 1789 wurde er zum a.o. Professor ernannt.

Titel: Münchhausen

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Bürger, Gottfried August

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080036

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 279 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage