die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Jack London

Seitenbereiche:

Jack London

Jack London

der letzte Goldrausch

Autor*in: Nielsen, Maja

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Jack London wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Im Alter von 21 Jahren wurde er 1897 vom letzten großen Goldrausch in die Weiten Alaskas geführt. Über 580 km durchquert er dabei zu Fuß und mit Hundeschlitten. Gold findet London nicht. Aber er findet seine Geschichten, die ihn als Schriftsteller berühmt machen. Silvia Furtwängler, berichtet von den Strapazen, die der Treck der Goldsucher auf sich nahm.

Titel: Jack London

Autor*in: Nielsen, Maja

Regisseur: Schult, Rolf ; Bross, Martin ; Niederfahrenhorst, Anja Singer, Theresia

Verlag: Headroom

ISBN: 9783934887367

Schlagwort: London, Jack, Alaska, Reise

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 31 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: