die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Rheinsberg

Seitenbereiche:

Rheinsberg

Rheinsberg

ein Bilderbuch für Verliebte

Autor*in: Tucholsky, Kurt

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 39 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Kurt Tucholsky, Pseudonyme: Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger, Ignaz Wrobel, geboren am 09.01.1890 als Sohn eines Kaufmanns in Berlin. Er studierte Jura und war kurze Zeit Bankvolontär. Er war Mitarbeiter und zeitweilig Herausgeber der "Weltbühne". Seit 1924 lebte Tucholsky überwiegend im Ausland und kehrte nur sporadisch nach Deutschland zurück. Ab 1929 lebte er in Schweden. 1933 verboten die Nazis die "Weltbühne", verbrannten Tucholskys Bücher und bürgerten ihn aus. Tucholsky starb am 21.12.1935 in Hindås bei Göteborg, vermutlich durch Selbstmord.

Titel: Rheinsberg

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Tucholsky, Kurt

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956082382

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: