die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Moses und die Wüste der Wunder

Seitenbereiche:

Moses und die Wüste der Wunder

Moses und die Wüste der Wunder

Autor*in: Koinegg, Karlheinz

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 166 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die alttestamentarische Geschichte von Moses, von seiner Geburt bis zum Ende der Wanderschaft seines Volkes in das gelobte Land, wird hier von Karlheinz Koinegg neu erzählt. Bild- und sprachgewaltig bietet dieses Hörspiel einen spannenden Zugang zu den großen und kleinen Wundern: Wir erfahren, wie der kleine Moses im Binsenkörbchen im Schilf ausgesetzt wird, wie er als Erwachsener die Stimme Gottes im Dornbusch hört, wie sich vor ihm und seinem Volk das Meer teilt und vieles mehr... (Laufzeit: 2h 46)
Autor(en) Information:
Matthias Haase, Jahrgang 1957, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nach drei Monaten Straßentheater in Deutschland, der Schweiz und Italien war er von 1984 bis 1990 am Schauspielhaus in Köln engagiert, wo er u. a. in Stücken von Lessing, Schiller und Thomas Bernhard spielte. Matthias Haase ist in zahlreichen Produktionen für Film und Fernsehen zu sehen und hat in über 200 Hörspielen bei allen deutschen Rundfunkanstalten mitgewirkt.Konstantin Graudus absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Seit 1989 ist der populäre Schauspieler in vielen Filmen zu sehen, u.a. in "Curiosity and the Cat", "Sissy" und "C'est la vie" unter der Regie von Daniel Cohn-Bendit. Darüber hinaus spielte er in unzähligen TV-Serien wie z.B. "City Express", "Großstadtrevier", "Für alle Fälle Stefanie", "Balko", "Doppelter Einsatz", "Non Stop Comedy". Von 1990 bis 1993 war er u.a. unter der Regie von Ulrich Heising, Peter Löscher und Michel Bogdanov am Deutschen Schauspielhaus Hamburg tätig. Außerdem ist er ein gefragter Synchron- und Hörbuchsprecher, seine Stimme ist u.a. in den Hörspielen "Herr Lehmann" von Sven Regener, "Der Zauberberg" von Thomas Mann oder "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse zu hören.

Titel: Moses und die Wüste der Wunder

Autor*in: Koinegg, Karlheinz

Interpret: Reynolds, James Graudus, Konstantin

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844504934

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 163 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: